29.01.2016 - Gerneralversammlung

80. GV Samariterverein Rickenbach

Zur Jubiläumsgeneralversammlung des Samariter-vereins Rickenbach konnte die Präsidentin Doris Bättig am Freitag 29.1.2016 im Gasthaus Löwen Rickenbach 31 Mitglieder begrüssen.

Rückblick:

Ein sehr interessantes Vereinsjahr liegt hinter uns. Die Monatsübungen waren mit den unterschiedlichsten Themen gespickt. Das animierte wiederum sehr viele Vereinsmitglieder diese aktiv zu besuchen.

Ausblick:

An zehn Übungen können wir unser Wissen auf den neuesten Stand bringen. Die Samariter-lehrer/in Helen Nyffeler, Dominik Villiger und Martin Steiger, werden den Samariterkurs mit uns repetieren.

Üben, was im Notfall zu tun ist und immer wieder Neues und Interessantes dazulernen.

Gruppe 3 lädt am 11./12.Juni auf die Vereinsreise ein. Wir freuen uns auf zwei gemütliche Tage im schönen Berner Oberland.

Am 28./ 29.Oktober laden wir Sie zum bekannten Samariter Lotto im Kubus ein.

Der Klaushock krönt am 26.Nov. das Vereinsjahr.

Kurse: Im Frühling und im Herbst  bieten wir je einen  Nothilfekurs an.

Kursdaten: Freitagabend 18.und Samstag 19.März 2016

Freitagabend 21.und Samstag 22.Okt. 2016.

Refresher Nothilfekurs ein Abend 21.April 2016.

Nothilfekurs für Kleinkinder vier Abende 26./28.April. und 10./12.Mai.

Die Kurse finden neu im Gweyhuus statt.

Anmeldungen und Auskunft sv.dorisbaettig@bluewin.ch

oder Doris Bättig 041 9332943.

Ehrungen:

Acht Vereinsmitglieder durften für 195 Jahre geehrt werden. Jakob Wey 45 Jahre, Urs Müller 35 Jahre, Christa Hähnel und Heidi von Flüe 30 Jahre, Elisabeth Bussmann 25 Jahre, Sophie Schuler, Doris Bättig und Angelika Eggenberger. 10 Jahre.

Als Ehrenmitglied durften wir mit einer Urkunde Käthy Suter auszeichnen. Sie ist bereits seit 28 Jahren bei uns im Verein und immer noch sehr aktiv. Herzliche Gratulation an alle.

Monatsübungsbesuch:

Für fleissigen Übungsbesuch beschenkten wir 14 Mitglieder mit zwei Rickenbacher-Talern. Das einheimische Gewerbe profitiert von dieser sinnvollen Unterstützung.

Die Präsidentin bedankte sich bei allen für die aktive Zusammenarbeit im Verein.

Mit einem sehr feinen Nachtessen, inklusive Dessert und Kaffee aus der Löwenküche liessen wir die Generalversammlung gemütlich ausklingen.

Ehrenmitglied Käthy Suter                             8 Vereinsmitglieder gleich 195 Jahre